Wählen Sie Ihre Wunschveranstaltung aus über 1.400 Angeboten

12250
Udo Jürgens. Die Story

Donnerstag, 2. Dezember 2021, 20:00

Stadttheater Ratingen

UDO JÜRGENS. DIE STORY

Sein LEBEN, seine LIEBE, seine MUSIK
Seine größten Hits gesungen von Alex Parker, seine schönsten Geschichten erzählt von Gabriela Benesch

Packende Melodien, ein einzigartiger Charakter und ein unsterbliches Lebenswerk: Udo Jürgens begeisterte auf seinen Tourneen Millionen von Fans. Der Österreicher, der 1966 den Grand Prix Eurovision de la Chanson ge-wann, feierte mit dem Lied „Merci, Chérie” einen Welthit mit Hitparaden-Spitzenpositionen in über 20 Ländern. Später wurde der Chansonnier zu einem der bedeutendsten Entertainer des 20. und frühen 21. Jahrhunderts. Mit mehr als 100 Millionen verkauften Tonträgern und über 50 veröffentlichten Musikalben war er einer der kommer-ziell erfolgreichsten männlichen Solokünstler der Welt. Sechs Jahre nach seinem Tod bietet sich mit „Udo Jürgens: Die Story” für alle Fans die Gelegenheit, ihrem Idol noch einmal ganz nahe zu kommen. Der ausgebildete Pianist Alex Parker singt die Werke des unvergessenen Schlagerbarden, als stünde dieser persönlich auf der Bühne. Die musikalische Zeitreise beinhaltet alle großen Hits wie „Mit 66 Jahren”, „Ich War Noch Niemals In New York” und „Griechischer Wein” sowie einige Raritäten. Ganz im Stil des Entertainers begleitet er sich selbst am Klavier. Gabriela Benesch sorgt für literarischen Hochgenuss. Die mehrfach ausgezeichnete Film- und Thea-terschauspielerin erzählt spannend, humorvoll und mit viel Feingefühl Geschichten und Erlebnisse aus dem Leben von Udo Jürgens, die er in seinen persönlichen Aufzeichnungen niedergeschrieben hat und führt durch diesen stimmungsvollen Abend.

Preis: 0,00 €

Termin: Donnerstag, 2. Dezember 2021, 20:00