Aktuell

Neue Führungen im Juli

Mittwoch, 24. Juli 2019 in Neues
 
 


Neue Führungen im Juli 2019
Dienstag, 23. Juli 2019 in Neues

Unter dem Motto Düsseldorf ist vielfältig bieten wir ab sofort zwei neue Führungen an:

Wunschnummer: 10263
»Führung: Oberbilk – Vielfalt im Quartier«

Dirk Sauerborn ist Kontaktbeamter der Polizei Düsseldorf. Seit Jahren hält er intensiven Kontakt zu den Akteuren des Bahnhofsviertels und vermittelt zwischen den unterschiedlichen Menschen vor Ort. In beeindruckender Weise wirft seine Tour einen differenzierten Blick auf
ein vielfältiges Viertel. Seine Devise: „Menschen, die sich kennen, schützen sich und sind füreinander da. Damit sie sich, andere sie und alle zusammen das Quartier und die Arbeit der Polizei dort kennenlernen, organisiert er Stadtteilführungen. Mit ihm gemeinsam machen sich die Spaziergänger auf die Suche nach den Schätzen im Viertel und nach einer Vielfalt, die eine Stadt ausmacht und die sich oft nur im Verborgenen zeigt. Der Rundgang durch das Quartier rund um die Ellerstraße, in dem Menschen aus aller Herren und Damen Länder wohnen, arbeiten, einkaufen, essen, trinken, beten, streiten, sich vertragen – eben leben – ist ein Beitrag zum Dialog von Nachbarn mit Nachbarn, Neugierigen mit Neugierigen und Nachbarn mit Neugierigen. Die Tour bringt Menschen miteinander ins Gespräch und führt zu Orten, an denen gelebt, gebetet, gegessen, getrunken wird wo man sich säubert und verabschiedet.
Mi 04.09.19 um 17:00 Uhr
Preis: 3,00 €

Wunschnummer: 10264
»Führung durch die Moschee an der Münsterstraße«

Im Rahmen der Führung durch die Moschee an der Münsterstraße wird Wissenswertes über die islamische Religion, über die islamischen Gemeinde in Düsseldorf und der Moschee selbst vermittelt. Die Moschee an der Münsterstraße ist die DİTİB Zentralmoschee in Düsseldorf in einem ehemaligen Gebäude der Rheinbahn. Wir benötigen von allen Teilnehmer die Namen. Bitte geben Sie diese bei Ihrer Bestellung an.
Sa 21.09.19 um 14:00 Uhr
Preis: 3,00 €
« zurück

« zurück
Ähnliche Neuigkeiten
 
Düsseldorfer Volksbühne e.V.
Wettinerstraße 13
40547 Düsseldorf
info@kulturamrhein.de